Chlauszunft Wädenswil


Samiclaus und Schmutzli reisen zur Zeit durch die sonnigen Gebiete und sammeln feine Gaben für Kinder zusammen. Sie pflücken Orangen in Brasilien, sammeln Datteln in Ägypten und Erdnüsse in Indien. Manchmal liegen sie aber auch am Strand und geniessen die Wärme, Sonne und ein feines Glace. Der Schmutzli hat sich sogar einen Sonnenbrand geholt, weil er sich nicht richtig mit Sonnencréme eingerieben hat.
Beide kehren bald in ihr Zuhause zurück mit vielen Säcken, Kisten und Körben. Dann beginnen sie mit ihren Vorbereitungen für den Besuch bei Kindern.
Es müssen Lebkuchen und Guetzli gebacken werden, die Säcklein sauber gepackt und der Samichlaus muss alle Hinweise und Notzien vom Schmutzli über die Kinder sortieren und sauber in seinem Buch eintragen. Nicht dass er im Dezember etwas vergisst, was wichtig wäre. [ada. hp verein]


Link zum Verein
www.chlauszunft.ch