GEWA 007

Quelle: Jahrbuch der Stadt Wädenswil 2007 von André Springer

Vom 6. bis 9. September 2007 präsentierte sich das einheimische Gewerbe mit einer eindrücklichen Ausstellung in den beiden Turnhallen und in Zelten auf dem Eidmatt-Areal. Die überzeugende Leistungsschau gab Einblick in Handwerk, Dienstleistungssektor, Forschung und Bildung. In einer Sonderschau konnten sich die Besucher und Besucherinnen ein Bild von der Tätigkeit der Hochschule Wädenswil und der Forschungsanstalt Agroscope Changins Wädenswil machen. Zu Gast war auch die Wanderausstellung «175 Jahre Zürcher Volksschule», ergänzt durch das von der Historischen Gesellschaft Wädenswil gestaltete Schulzimmer aus dem frühen 20. Jahrhundert und die Präsentation einer elektronischen Wandtafel als Hilfsmittel von morgen. Die Henger Treuhand AG suchte das Dorforiginal 2007. Der Entscheid fiel auf den Gärnter Hans Hesse in Naglikon.
Ein Unterhaltungsprogramm mit vielen Attraktionen begleitete die GEWA 007 täglich. Wer sich in einem Krankorb 80 Meter in die Höhe ziehen liess, wurde mit einem eindrücklichen Rundblick auf Wädenswil belohnt. Der Fotograf André Springer hielt viele Eindrücke mit der Kamera fest.

Der Gemeinschaftsstand «Die Oase» wird aufgebaut.

OK-Präsident Werner Füchslin eröffnet die Ausstellung.

Plausch-Töggelimatch (von links: Stadtrat Sepp Dorfschmid, Christa Füchslin, Regierungsrat Markus Kägi und Stadtpräsident Ernst Stocker.

Blumen und Farben als Standschmuck.

Moderner Schulunterricht an der elektronischen Wandtafel.

Miss Zürich, Sabrina Knechtli, als Glücksfee.

Fahrt mit der Gondel.

Welcher Geruch ist das?

An der Kletterwand.

Gute Stimmung im grossen Festzelt.

City-Dancers begeistern das Publikum.

Das Eidmatt-Areal mit Gewerbeausstellung aus 80 Metern Höhe.




André Springer