4. Jubiläum «150 Jahre Hotel Engel», verbunden mit dem Amtsantritt des Wirte-Ehepaars Irene und Marcel Füllemann-Frey. −– Der 1926 gegründete Männerchor Ort weiht seine zweite Fahne ein.
4./5. Kantonale Nachwuchswettkämpfe der Kunst- und Geräteturnerinnen in der Eidmatt, mit rund 900 Teilnehmern.
6. Wahlen im Gemeinderat:
Renate Knoll (CVP) wird Präsidentin, Brigitte Poltera (EVP) I. Vizepräsidentin, Walter Hofmann (SVP) 2. Vizepräsident.
8. Zur Erinnerung an die Beendigung des Zweiten Weltkrieges in Europa vor 40 Jahren läuten von 12 Uhr bis 12 Uhr 15 die Glocken der beiden Wädenswiler Kirchen.
11. Kinderfest aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Gemeinschafts- und
Freizeitanlage Untermosen. − Die Sektion Wädenswil des Verbandes der Arbeitnehmer in Handels-, Transport- und Lebensmittelbetrieben der Schweiz (VHTL) feiert das 75-jährige Bestehen.
Der
Handharmonikaclub Wädenswil feiert sein 50-jähriges Bestehen. − Kurz nach seinem 54. Geburtstag stirbt Gemeinderat Max Treichler-Kaiser.
11./12. Positive Bilanz an der 2. Nationalen Ruderregatta auf dem Sarnersee: 6 Siege für den
Seeclub Wädenswil. − Im Schaufenster der «Linde» sind Ofenkacheln aus der
Burg Wädenswil ausgestellt, die bei den Ausgrabungen vom Sommer 1983 gefunden worden sind.
29. Neueröffnung des Modezentrums im
«Merkur», nach dreimonatigem Innenumbau des 1906 erstellten Jugenstilgebäudes.
30. Vernissage der von
Hans Scheidegger und Peter Friedli gestalteten Ausstellung «Schreiben und Lesen» im
Ortsmuseum, einer Darstellung von Schriftbeispielen, Dokumenten, Briefen, Heften, Schreibgeräten und Lesefibeln.