KATHOLISCHE KIRCHE ST. MARIEN (Etzelstrasse 1)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1894 wurde der Bau der heutigen Kirche St. Marien angegangen. Da sich das Komitee des Kirchenbauvereins Wädenswil weder über den Baustil noch die Wahl eines Architekten einigen konnte, wurde Pater Albert Kuhn aus dem Kloster Einsiedeln als Experte beigezogen. Nachdem zunächst Heinrich Viktor Segesser von Brunegg als Architekt bestimmt worden war, dieser aber wenig Interesse für diese Aufgabe zeigte, ernannte das Komitee Ende 1895 August Hardegger als Architekten für den Bau der Kirche. > mehr
Aufnahme 12. Dezember 2018.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________