ZUM LINDENHOF * (Zugerstrasse 20)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Apotheke von Hans Meyer im Haus Lindenhof, Zugerstrasse 20. Aufnahme von 1944, mit damals neuem Anbau für die Drogerie und Laboratorium im Hintergrund rechts. Das Wohnhaus von 1847 kam 1862 samt Hinterhaus an Apotheker Salomon Steinfels und 1922 an Hans Meyer. Die Apotheke ging 1966 ein. Alle Gebäude wurden 1967 abgerissen, damit der heutige Bau mit ABM und Drogerie erstellt werden konnte. [pzi]

Links: Das älteste Bild der Apotheke zum «Lindenhof». Rechts: Die Apotheke von Süden, vor dem Abbruch, 1966.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________