Bühne frei Theatergruppe


1994 wurde die Theatergruppe «Bühne frei» als Jugendprojekt der reformierten Kirche Wädenswil von Heinz Kernwein gegründet. Was als einmaliges Projekt gedacht war, entpuppte sich bald als erfolgversprechenden Publikumsmagneten.
Seither hat sich einiges getan: die Gruppe ist gewachsen, die Leitung wurde an Thomas Lüdi übergeben, der Aufführungsort wechselte vom reformierten Kirchgemeindehaus in den Etzelsaal. Die Gruppe ist mittlerweile als Arbeitszweig in den Verein «KinderJugendTheater» integriert. Schon einige junge NachwuchsschauspielerInnen haben so nach dem KinderJugendTheater zu «Bühne frei» gefunden.
 Die Spielfreude und das Wissen nach einem harten Probejahr die Theaterbesucher mit einem guten, witzige und gehaltvollen Stück unterhalten zu dürfen, war und ist immer wieder der Antrieb der Gruppe. Dabei steht nicht nur das Spielen, sondern auch die Gemeinschaft unter den Schauspielerinnen und Schauspielern im Vordergrund. [hp verein]


Link zum Verein
www.buehne-frei.ch